ChileReise: Tag 9

Dienstag 28/04/2015

Trotz des guten Sitzplatzes im Bus, war es eine meiner anstrengenderen Busfahrten, mit etwas wenig Schlaf. Trotzdem gingen die dreizehn Stunden Fahrt gut vorbei und morgens um zehn kamen wir am Zielort Valparaíso an.

Das Gepäck im Hotel abgestellt, zogen wir los, um das umliegende Viertel zu erkunden. Die Viertel in der bergigen Stadt Valparaíso sind in „cerros“ (Hügel) unterteilt. Das Cerro Concepción in dem wir wohnen ist richtig, richtig schön. Als eine Art Künstlerviertel, überhäufen sich hier bunte Häuser, schöne Hostels, tolle Graffitis, durchdesignte Cafés und Läden, mit gut gerabeiteten und schönen Handwerksartikeln.

Im Nachhinein war es ein schöner Tag, den wir effektiv genutzt hatten. Wir sind viel gelaufen und haben Tolles gesehen. Zwischendurch haben wir uns mit einem Mittagessen oder Kaffee und Kuchen belohnt und abends fiel ich todmüde ins Bett. Eine anstrengende vorherige Nacht im Bus in den Gliedern, viele Treppen und Hügel gelaufen und schauen, staunen und verarbeiten. Meiner Meinung nach zurecht K.O.

Schreibe einen Kommentar